Anzeige

Firmennachrichten

Schmerzfreie Lokalanästhesie mit The Wand STA

The Wand STA ermöglicht durch eine präzise, digitalisierte und computergesteuerte Dosierung eine völlig schmerzfreie Anästhesie, die zeitlich individuell eingestellt werden kann und im Anschluss weder ein langanhaltendes und unangenehmes Taubheitsgefühl noch andere Beschwerden, wie hängende Lippen oder Wangen mit sich bringt. Dies gilt für alle bewährten und modernen Anästhesietechniken.

The Wand STA. Hager & Werken
The Wand STA.
The Wand STA.

Die DPS Technologie überwacht und kontrolliert sowohl den Druck, der oft für die Schmerzen verantwortlich ist, als auch die Perfusion des Anästhetikums. Eine farbige LED-Anzeige und akustische Signale dienen der Kontrolle zur exakten Nadelpositionierung. Statt einer Spritze verfügt das STA System über einen kugelschreiberförmigen Halter mit einer sehr feinen Kanüle.

Weitere Vorteile

Die digitale Anästhesie bringt neben der Schmerzfreiheit eine ganze Reihe weiterer Vorteile mit sich. Nur zu behandelnde Bereiche werden auch betäubt (STA = Single Tooth Anesthesia).

Die zeitliche Dauer kann präzise voreingestellt werden. Zudem sorgt das System für eine sofortige Wiederherstellung der Lachlinie und Sichtbarkeit des ästhetischen Ergebnisses. Es entstehen somit keine Nachbeschwerden wie z.B. Aufbissverletzungen oder Nekrosen.

Anzeige

Im Gegensatz zur herkömmlichen Anästhesie gibt es bei der computergesteuerten Lokalanästhesie praktisch keine Wartezeit. Durch die hohe Präzision reicht meist eine um mehr als 50% kleinere Menge der üblichen Änästhesiemenge aus.

Quelle:
Hager & Werken GmbH & Co. KG

Bildquellen sofern nicht anders deklariert: Unternehmen, Quelle oder Autor/-in des Artikels

Kommentare

Keine Kommentare.

Anzeige