Anzeige

Auch für gewerbliche Labore spannend: Das Smart Guide Kit

Eine Bohrschablone für die „kleine“ Implantation

Diese Indikationen sind eine Marktlücke: Die „kleine“ Implantation von bis zu zwei benachbarten Implantaten in Schaltlücke und Freiendsituation. Wo Praxen sonst gern – auch aus Kostengründen – auf eine laborgefertigte Bohrschablone verzichten, tritt das Smart Guide Kit auf den Plan. Labore können damit für Sicherheit und Komfort bei der Implantation sorgen – und das für Eco-Konditionen.

. Osstem
.
.

. Osstem
.

Vier vorkonfektionierte Grundformen mit eingearbeiteten Bohrhülsen stehen zur Verfügung. Einfach für 1 Minute in 70°C warmem Wasser einweichen und schon werden sie modellierbar. Anschließend lässt sich die Schablone ganz einfach auf Modell und Bohrstiften anpassen.

. Osstem
.

Dank des thermoplastischen Harzes der Schablonen kann die Lage der Bohrhülsen auch um 1 mm flexibel positioniert werden. Oder wie es Dr. Kaupe, niedergelassener Implantologe kürzlich formulierte: „Smart-Guide bietet mittels thermoplastischer Rohlinge für verschiedene Standardsituationen eine schnelle und anwendungsfreundliche Methode, auf einem Planungsmodell eine individuelle chirurgische Bohrschablone zu erstellen. Die Schablonen können z.B. im DVT verifiziert werden und dienen dann im eigentlichen Eingriff der Übertragung der radiologischen Befunde und Messdaten auf den OP-Situs.“

Weitere Informationen

. Osstem
.

Das Smart Guide Kit und seine thermoplastischen Rohlinge sind implatatsystem-unabhängig anwendbar. Im klinischen Einsatz bietet die Länge der Bohrhülsen eine eindeutige Bohrerführung für den präzisen Bohrpfad.

Anzeige

Das Smart Guide Kit enthält Mehrfachbohrer, Hülsen für die Röntgendiagnostik sowie auch Instrumente für die Nutzung am Gipsmodell, die für wiederholte Anwendungen verwendet werden können. Das Bohrerset im Tray kann sterilisiert oder autoklaviert werden.

Eine detaillierte und bebilderte Beschreibung finden interessierte Fachkreise hier. Weitere Informationen und Bestellungen über: E-Mail: bestellung@osstem.de Tel.-Nr.: 06196 777 5501 www.osstem.de/contact

Quelle:
DEUTSCHE OSSTEM GmbH

Bildquellen sofern nicht anders deklariert: Unternehmen, Quelle oder Autor/-in des Artikels

Kommentare

Keine Kommentare.

Anzeige