Anzeige

Digital im Fokus

Auszeichnung für Tagesbestpreisträger des Deutschen Zahnärztetages

Auf dem Masterkurs der Deutschen Gesellschaft für Computergestützte Zahnheilkunde (DGCZ) wurden vom Leiter der Sektion „Informatik“, Prof. Dr. Bernd Kordaß, Universität Greifswald, 2 Referenten ausgezeichnet, denen auf dem Deutschen Zahnärztetag 2018 aufgrund ihrer herausragenden Vorträge von der Jury der Tagesbestpreis zuerkannt wurde.

Prof. Bernd Kordaß (l.) stellt die Preisträger vor: Dr. Conrad Kühöl und Frau Dr. Maximiliane Schlenz. Kern/DGCZ
Prof. Bernd Kordaß (l.) stellt die Preisträger vor: Dr. Conrad Kühöl und Frau Dr. Maximiliane Schlenz.
Prof. Bernd Kordaß (l.) stellt die Preisträger vor: Dr. Conrad Kühöl und Frau Dr. Maximiliane Schlenz.

Die Auszeichnungen gingen an Frau Dr. Maximiliane Schlenz, wissenschaftliche Mitarbeiterin an der Klinik für Zahnärztliche Prothetik (Leitung Prof. Wöstmann) an der Universität Gießen, für das Referat „Digitale Abformung im parodontal geschädigten Gebiss“.

Ferner ausgezeichnet wurde Dr. Conrad Kühnöl, niedergelassener Zahnarzt in Dresden, für das Thema „Anwendung voll digitalisierter Arbeitsabläufe in Diagnostik und Therapie von CMD und zur Bisslageänderung“. Der Preis war jeweils mit 250€ dotiert.

Der Vorstand der DGCZ gratulierte den Preisträgern, verbunden mit der Einladung an künftige Bewerber, sich als Referenten mit Arbeiten zur Digitalisierung in Diagnostik und Behandlung zur Verfügung zu stellen.

Bildquellen sofern nicht anders deklariert: Unternehmen, Quelle oder Autor/-in des Artikels

Anzeige

Kommentare

Keine Kommentare.

Anzeige