Anzeige

Verbände

LV Nord sieht sich auf richtigem Weg

Martina Erichson ist als 1. Vorsitzende des Landesverbandes Nord des Verbandes medizinischer Fachberufe e.V. wiedergewählt worden. Am Wochenende sprachen ihr in Bremen die Mitglieder der Landeshauptversammlung erneut das Ver-trauen aus.

v.l. Klaus Seidel, Claudia Hempel, Martina Erichson, Nicole Josten-Ladewig, Steffi Dörner-Hoppe, Kim Gröne und Svenja Holle. LV Nord
v.l. Klaus Seidel, Claudia Hempel, Martina Erichson, Nicole Josten-Ladewig, Steffi Dörner-Hoppe, Kim Gröne und Svenja Holle.
v.l. Klaus Seidel, Claudia Hempel, Martina Erichson, Nicole Josten-Ladewig, Steffi Dörner-Hoppe, Kim Gröne und Svenja Holle.

An der Seite der Zahnmedizinischen Fachangestellten (ZFA) und Praxismanagerin steht Stefanie Dörner-Hoppe, Medizinische Fachangestellte (MFA) und Praxismanagerin (beide aus der Region Hannover) als neue stellvertretende Vorsitzende. Das Vorstandsteam vervollständigen Kim Gröne, Zahnmedizinische Verwaltungsassistentin aus dem Oldenburger Land, Nicole Josten-Ladewig, Tiermedizinische Fachangestellte (TFA) aus dem Landkreis Lüneburg, Svenja Holle, TFA aus Hannover, Klaus Seidel, MFA, Rettungssanitäter und Praxismanager aus Hamburg sowie Claudia Hempel, MFA und Praxismanagerin (FH) aus dem Landkreis Schaumburg.

„Die Mitgliederentwicklung im Norden zeigt, dass unser Weg richtig ist. Wir möchten ihn als Vorstand weitergehen, um die Ideen und Ziele unseres Verbandes vor Ort erfolgreich bei jeder, jedem einzelnen dauerhaft zu implementieren“, erklärt Martina Erichson.

Gemeinsames Ziel: mehr Wertschätzung für die Leistungen

„Ein Schwerpunkt soll dabei auf der Gewinnung neuer, junger Mitglieder liegen. Mit Thementagen und anderen Veranstaltungen wollen wir bei unseren Mitgliedern den Spaß an Fortbildungen wecken und fördern und bei allen Berufsangehörigen den Bekanntheitsgrad unseres Verbandes in den nördlichen Bundesländern steigern. Dabei sehen sich unsere Mitglieder auch als Multiplikatoren.

Anzeige

Wir überzeugen mit dem Benefit für jede einzelne und jeden einzelnen in der Praxis. Und wir setzen uns ein für unser gemeinsames Ziel, von der Politik mehr Wertschätzung für die Leistungen der MFA, TFA, ZFA und angestellten Zahntechniker*innen zu erhalten. Beides geht nur miteinander."

Quelle:
Verband medizinischer Fachberufe e.V.

Hintergrund

Der Verband medizinischer Fachberufe e.V. ist die Interessenvertretung und unabhängi-ge Gewerkschaft für MFA, TFA, ZFA und angestellte Zahntechniker*innen. Er untergliedert sich in vier Landesverbände. Im Landesverband Nord sind die Mitglieder aus Bremen, Hamburg, Mecklenburg-Vorpommern, Niedersachsen und Schleswig-Holstein.

Bildquellen sofern nicht anders deklariert: Unternehmen, Quelle oder Autor/-in des Artikels

Kommentare

Keine Kommentare.

Anzeige