Anzeige

Firmennachrichten

Weihnachtsgrüße aus der Praxis

Die passende Adventsstimmung können Zahnarztpraxen jetzt ganz einfach verbreiten und dies gleichzeitig mit Prophylaxe verknüpfen: Ein Extra-Kaugummi im Weihnachtsumschlag ist dafür das richtige Geschenk am Ende eines Zahnarzttermins.

Weihnachtsgruß mit Prophylaxe von Wrigley. Wrigley
Weihnachtsgruß mit Prophylaxe von Wrigley.
Weihnachtsgruß mit Prophylaxe von Wrigley.

Weihnachtszeit ist Naschzeit. Um auch seinen Zähnen nach Süßem etwas Gutes zu tun, kaut man anschließend einen zuckerfreien Kaugummi für ein frisches und sauberes Mundgefühl. Kaugummikauen hilft, die Zähne nach dem Verzehr von Süßem vor Säureattacken zu schützen. Die Stimulierung des Speichelflusses durch das Kauen verstärkt die Spülfunktion, unterstützt damit die Reinigung der Mundhöhle von Nahrungsbestandteilen, fördert die Pufferung von Säuren und wirkt remineralisierend auf den Zahnschmelz. Zusätzlich putzt man sich natürlich morgens und abends gründlich die Zähne.

Für Zahnarztpraxen als kleines Geschenk an ihre Patienten besonders praktisch: die Kaugummi-Mini-Streifen und Mini-Packs im Umschlag als Prophylaxe-Erinnerung für unterwegs. Ab November können Praxen ihren großen und kleinen Patienten so eine Freude bereiten und ihnen nach der Behandlung den neuen Extra Professional Spearmint oder den Extra for Kids Bubble Gum im Weihnachtsdesign mitgeben. Zusammen mit den drei Leitlinien-Tipps zur täglichen eigenständigen Kariesprophylaxe [1] – Zähne putzen, wenig Zucker, Kaugummi kauen – erinnern sie daran, dass ein maßvoller Genuss von Zucker & Co. ungetrübt bleiben kann, wenn man anschließend die Zähne pflegt.

Bestellprogramm für die Praxis

Das Weihnachtsangebot finden Zahnarztpraxen unter „Sonderaktion“ im Shop auf der Fachwebsite www.wrigley-dental.de, wo auch das komplette Bestellangebot des Wrigley Oral Healthcare Program sowie die Kariesprophylaxe-Leitlinie der Deutschen Gesellschaft für Zahnerhaltung als kostenlose Patientenbroschüre hinterlegt ist.

Anzeige

Quelle: Wrigley Oral Health Program

Literatur:

[1] Vgl. S2k-Leitlinie: Kariesprophylaxe bei bleibenden Zähnen – grundlegende Empfehlungen. AWMF-Registernummer: 083-021. Gültig von Juni 2016 bis Mai 2021 (www.awmf.org/leitlinien /detail/ll/083–021.html, oder in: DZZ Deutsche Zahnärztliche Zeitschrift, 2017; 72 (2))

Bildquellen sofern nicht anders deklariert: Unternehmen, Quelle oder Autor/-in des Artikels

Kommentare

Keine Kommentare.

Anzeige