Anzeige

Der Einfluss von Investorengruppen auf den Dentalmarkt

Seminarreihe: Are You Investor Ready?

Nach 3 Jahren und 8 Seminaren sprechen die Experten von M:Company nochmals am 25. August 2023 in Düsseldorf über den Einfluss von Investorengruppen auf den Dentalmarkt, die zukünftige Entwicklung und die Vor- und Nachteile eines Praxisverkaufs an Investoren. 

Der Referenz Dr. Felix Heimann zeigt u.a. den rechtlichen Ablauf eines Verkaufsprozesses auf. Christian Schlüter
Der Referenz Dr. Felix Heimann zeigt u.a. den rechtlichen Ablauf eines Verkaufsprozesses auf.
Der Referenz Dr. Felix Heimann zeigt u.a. den rechtlichen Ablauf eines Verkaufsprozesses auf.

Es ist ein Thema, das die ganze Branche bewegt. Wird der Verkauf ab 2024 unmöglich sein? Oder können bald keine zahnmedizinischen Versorgungszentren mehr gegründet werden?“, sagt Referent Dr. Felix Heimann. Der Fachanwalt für Medizin- und Vertragsarztrecht erklärt, was sich für Praxisinhaber verändern könnte und warum Investoren interessante Partner sind.
„Es wird häufig behauptet, dass Investoren einen hohen Preisdruck ausüben würden und dass möglichst viele kostspielige Behandlungen verkauft werden müssen, um den Gewinn zu maximieren. Das ist aber Quatsch und wurde in vernünftigen Studien als nicht korrekt nachgewiesen. Natürlich möchten Investoren Geld verdienen, aber das möchten Zahnärzte auch.“

Vorträge mit Diskussionsrunde
Der Vortrag von Dr. Felix Heimann wird den rechtlichen Ablauf eines Verkaufsprozesses fokussieren, die Dos and Don’ts. „Ich erläutere, worauf Investoren achten, wenn sie Praxen prüfen. Vielleicht stellt sich am Ende des Seminares aber auch heraus, dass ein Verkauf jetzt noch nicht oder ein anderes Modell sinnvoll wäre. Ganz wichtig ist: Inhaber sollten immer die Möglichkeit haben, selbst über alles zu entscheiden.“

Weitere Referenten sind Carsten Schlüter (Praxis-Marketing) und Uwe Schäfer (Betriebswirtschaftliche Fragestellungen in der Dentalbranche). Das Seminar „Are You Investor Ready?“ findet im Hyatt Regency in Düsseldorf statt. Im Anschluss an die Veranstaltung stehen alle Referenten sowie weitere Experten aus dem Dentalmarkt für individuelle Gespräche zur Verfügung.
Die Teilnehmerzahl ist auf maximal 25 begrenzt.

Weitere Informationen gibt es auf investor-ready.dental

Anzeige

Quelle: M:Company GmbH

Bildquellen sofern nicht anders deklariert: Unternehmen, Quelle oder Autor/-in des Artikels

Kommentare

Keine Kommentare.

Anzeige