Anzeige

Firmennachrichten

Einzigartige Kombi aus Qualität und Ästhetik für die digitale Prothetik

Anwender können jetzt noch flexibler entscheiden: Die VITA Zahnfabrik erweitert ihr VITA VIONIC SOLUTIONS Portfolio ab September 2023 um die VITA VIONIC DENT DISC multiColor. Aus der Disc können Anwender Zähne für Teil- und Vollprothesen fräsen. Sie haben damit künftig die Wahl zwischen vorgefertigten und individuell erstellten Zähnen.

. VITA Zahnfabrik
.
.

Nächstes Level in Qualität und Ästhetik

Die neue Disc überzeugt mit dem qualitativ hochwertigen Komposit-Material auf Polymethylmethacrylat- (PMMA-) Basis. Dank silanisiertem Füllstoff sind die daraus gefrästen Zähne abrasionsstabiler als Vergleichsprodukte. Anwender profitieren so von einer verbesserten Polierbarkeit, Patientinnen und Patienten erhalten langlebigere Zahnprothesen. VITA bietet damit die gewohnt hohe Qualität seiner analogen VITA Premiumzähne auch für das VITA VIONIC SOLUTIONS Sortiment.

Zudem verfügt die neue VITA VIONIC DENT DISC multiColor über einen integrierten Farbverlauf, der der natürlichen Ästhetik von Zähnen täuschend nahekommt. Anwender sparen dadurch Zeit, da aufwändige Charakterisierungsarbeiten entfallen. Zugleich müssen sie keine Abstriche in Sachen Qualität und Ästhetik machen. Die Kombination aus hochwertigem Komposit, integriertem Farbverlauf und der Indikation für definitive Prothesenzähne macht die VITA VIONIC DENT DISC multiColor derzeit einzigartig auf dem Dentalmarkt.

Kompletter Workflow mit VITA

Anzeige

Die neuen Möglichkeiten der VITA VIONIC DENT DISC multiColor werden auch in der neuen VITA VIONIC VIGO Zahndatenbank verfügbar sein. Damit können Anwender den gesamten Workflow in der digitalen Teil- und Vollprothetik mit VITA VIONIC SOLUTIONS abdecken – von der Wahl des Aufstellkonzeptes über das Try-in, die Erstellung der Zahnbasis sowie der Zähne bis hin zum Verkleben mit VITA VIONIC BOND. Auch schwierige Zahnstellungen und enge Mundräume sind dank der neuen Disc möglich. Die VITA Produkte sind zudem systemoffen: Jeder Anwender kann exakt den Workflow wählen, der zu ihm oder ihr passt.

Quelle:
VITA Zahnfabrik

Bildquellen sofern nicht anders deklariert: Unternehmen, Quelle oder Autor/-in des Artikels

Kommentare

Keine Kommentare.

Anzeige