Anzeige

Ausschreibung des dgpzm-elmex®-Wissenschaftsfonds

Die Deutsche Gesellschaft für Präventivzahnmedizin (DGPZM) schreibt 2019 Fördermittel für wissenschaftliche Projekte in Höhe von 15.000€ aus.

Placeholder – News shutterstock

Die Mittel werden von der CP GABA GmbH mit Sitz in Hamburg zur Verfügung gestellt. Unterstützt werden Forschungsvorhaben zur Förderung und Verbesserung der Mundgesundheit und zur Verhütung oraler Erkrankungen. „In den zurückliegenden Jahren konnten wir mit unserem Förderfonds eine ganze Reihe erfolgreich abgeschlossener Projekte fördern und sind froh, das auch im sechsten Jahr unseres Bestehens mit Unterstützung der CP GABA realisieren zu können“, sagt der Präsident der DGPZM, Prof. Dr. Stefan Zimmer von der Universität Witten/Herdecke. „Bewerben können sich alle Nachwuchswissenschaftler, die noch keinen Ruf auf eine Professur oder einen Lehrstuhl erhalten haben. Die zur Förderung ausgewählten Projekte werden im Rahmen der Jahrestagung der DGPZM, die im kommenden Jahr vom 13. bis 16. Juni im Rahmen der Conseuro in Berlin stattfinden wird, vorgestellt.“

Abgabefrist für den Antrag ist der 15. März 2019.

Anzeige

Das Antragsformular mit entsprechenden Hinweisen finden Sie hier.

Quelle:
Deutsche Gesellschaft für Präventivzahnmedizin

Bildquellen sofern nicht anders deklariert: Unternehmen, Quelle oder Autor/-in des Artikels

Kommentare

Keine Kommentare.

Anzeige