Autorenporträt

Dr. Steffen G. Tschackert


Vita

Dr. Steffen G. Tschackert ist Zahnarzt aus Leidenschaft.
1960 geboren studierte er nach der Hälfte seines Medizinstudiums Zahnmedizin in Berlin. Nach seinem Abschluss als Zahnarzt und seiner Promotion absolvierte er seine Assistenzjahre in führenden spezialisierten Praxen in Deutschland.
1993 Niederlassung in eigener Praxis mit Schwerpunkt Prophylaxe in Frankfurt am Main
In zahlreichen Fortbildungen, insbesondere zu Prophylaxe, Parodontologie und Implantologie, in der Schweiz, Schweden und in den USA erweiterte er sein Wissen und verfeinerte seine Fähigkeiten.
Heute ist er der einzige europäische Anwender der LVI-Methode für ästhetische Zahnheilkunde aus Las Vegas.
Neben der aktiven Tätigkeit als Zahnarzt entwickelt Dr. Tschackert Innovationen wie die DPS-Schiene (Dental Power Splint).
Sein Wissen gibt er nicht nur in Fortbildungsveranstaltungen für Zahnärzte weiter, sondern auch in Publikationen, die sich an Patienten richten. Sein Prophylaxebuch ist der erfolgreichste Ratgeber Deutschlands auf diesem Gebiet.
Einer breiteren Öffentlichkeit ist Dr. Tschackert bekannt als Zahnarzt bei Germany’s Next Topmodel by Heidi Klum, Austria’s Next Topmodel mit Lena Gercke, als Teamzahnarzt der Junioren-Nationalmannschaften des Deutschen Fußball-Bundes, Zahnarzt im Deutschen Haus bei den Olympischen Winterspielen 2010 und aus zahlreichen weiteren Fernsehauftritten wie z.B. bei Frank Elstner.


Artikel von Dr. Steffen G. Tschackert