05.07.2019 - 06.07.2019

Sommer-Akademie 2019: „Gemeinsam sind wir stark!“

Ort:
Forum Ludwigsburg

Schwerpunkt:
Zahnmedizin 4.0

Veranstalter:
ZFZ Stuttgart

Referent:
Programm und Referenten unter https://www.zfz-stuttgart.de/fileadmin/user_upload/1Sommer-Akademie-2019-Programm-Faxformular.pdf

Weitere Informationen:
Zusammenkunft ist ein Anfang. Zusammenhalt ist ein Fortschritt. Zusammenarbeit ist der Erfolg. (Henry Ford)

Diese 3 Zeilen haben es in sich! Sie beschreiben perfekt das Thema der diesjährigen Sommer-Akademie: „Gemeinsam sind wir stark!“

Wir beschränken uns allerdings nicht – wie Henry Ford – auf berufliche Aspekte! Das wäre „kleinkariert“, und Teamarbeit im Beruf ist gerade in den zahnärztlichen Praxen Deutschlands inzwischen eine Selbstverständlichkeit. Nein – wir blicken, wie in den vergangenen Jahren, erneut über den Tellerrand und sehen auch im Jubiläumsjahr „25 Jahre DH in Deutschland“ das Motto aus einer umfassenderen Perspektive.

Wir erleben u.a. Vorträge aus „anderen Welten als der Zahnmedizin“, z.B.
„Körper und Geist“ – präsentiert durch einen Mentaltrainer,
„Ich mit Dir“ – präsentiert durch einen Zoologen und Evolutionsbiologen,
„Mensch und Maschine“ – präsentiert durch einen Robotik-Experten, sowie
„Die digitale Leichtigkeit des Seins ...“ – präsentiert durch eine Digitaloptimistin.

Selbstverständlich kommen auch zahnmedizinische Themen nicht zu kurz: Unter dem Stichwort „Zahnmedizin 4.0“ erfahren wir neueste Erkenntnisse zur Optimierung des Biofilmmanagements, diskutieren über spezielle Präventionskonzepte bei Patienten mit Multibandapparaturen sowie den Umgang mit Prä- und Probiotika bei der Parodontitistherapie, freuen uns auf Ausführungen über intelligente(!) Füllungen und Tipps und Tricks zur Erhaltung der Zahngesundheit im Alter!

Fortbildungspunkte: 14

Telefon:
07 11 / 2 27 16 55

Fax:
07 11 / 2 27 16 41


Web-Adresse: