Anzeige

Neue Generalsekretärin ist Prof. Dr. Anahita Jablonski-Momeni

Prof. Dr. Stefan Zimmer ist neuer Präsident der Deutschen Gesellschaft für Präventivzahnmedizin

Auf ihrer Mitgliederversammlung hat die Deutsche Gesellschaft für Präventivzahnmedizin einen neuen Präsidenten gewählt. Prof. Dr. Stefan Zimmer von der Universität Witten/Herdecke steht nun an der Spitze der DGPZM. Er übernimmt das Amt von Prof. Dr. Carolina Ganß aus Gießen, die in zwei Amtsperioden die Geschicke der DGPZM geleitet hat. Ebenfalls wurde das Amt der Generalsekretärin neu besetzt. Prof. Dr. Anahita Jablonski-Momeni aus Marburg löst Prof. Dr. Nadine Schlüter aus Freiburg ab. Für Kontinuität im Vorstand sorgen PD Dr. Cornelia Frese von der Universität Heidelberg als Schatzmeisterin sowie Dr. Lutz Laurisch aus Korschenbroich als Vizepräsident.

Prof. Dr. Stefan Zimmer
Prof. Dr. Stefan Zimmer
Prof. Dr. Stefan Zimmer

Prof. Dr. Anahita Jablonski-Momeni
Prof. Dr. Anahita Jablonski-Momeni

Prof. Ganß hat den Aufbau der noch jungen Gesellschaft maßgeblich geprägt. Im Vordergrund stand dabei die Förderung der Präventivzahnmedizin in Wissenschaft und Praxis. So wurden im Rahmen des dgpzm CP GABA Wissenschaftsfonds eine Reihe von vielversprechende Forschungsvorhaben zur zahnärztlichen Prävention gefördert. Als Anreiz für die in der niedergelassenen Praxis tätigen Zahnärztinnen und Zahnärzte wurde unter ihrer Federführung zudem der DGPZM-Praktikerpreis ins Leben gerufen und in diesem Jahr erstmals vergeben. 

Der gute bisher eingeschlagene Weg zur Stärkung der zahnmedizinischen Prävention wird durch Prof. Zimmer als neuen Präsidenten der DGPZM nun fortgesetzt und weiter ausgebaut. „Mein Ziel ist es, die DGPZM zur primären Ansprechpartnerin für alle Fragestellungen zur zahnmedizinischen Prävention zu machen und mit meiner Arbeit einen Beitrag zur Verbesserung der Mundgesundheit in Deutschland zu leisten.“

Quelle: DGZ Deutsche Gesellschaft für Zahnerhaltung e. V.  

Bildquellen sofern nicht anders deklariert: Unternehmen, Quelle oder Autor/-in des Artikels

Anzeige

Kommentare

Keine Kommentare.

Anzeige