Anzeige

Ehrenmitglied des Verein für Zahnhygiene e.V. verstarb am 30. Juli 2017

Nachruf: Herr Mario J. Perinelli

Herr Mario J. Perinelli – Ehrenmitglied des Vereins für Zahnhygiene e.V. verstarb am 30. Juli 2017 in Lörrach. Der Verein für Zahnhygiene e.V. (VfZ) verliert ein Ehrenmitglied, das über 40 Jahre lang aktiv den Verein geprägt und auch maßgeblich vorangebracht hat.

Quelle : Verein für Zahnhygiene e. V.
Quelle : Verein für Zahnhygiene e. V.
Quelle : Verein für Zahnhygiene e. V.

Der ehemalige Geschäftsführer der Firma GABA war bereits seit dem Jahre 1976 als Mitglied für den gemeinnützigen Verein tätig, wurde 1988 zum Schatzmeister und schließlich im Jahre 1992 zu dessen Vorstandsvorsitzenden gewählt. In diesen Funktionen hatte er über diese vielen Jahre wesentlich zum Erfolg der Arbeit des VfZ zur Förderung der Zahn- und Mundhygiene in Deutschland beigetragen. Dabei legte Herr Perinelli besonderen Wert auch auf gute Kontakte zur Wissenschaft, Hochschule und zu den Bundesverbänden mit Schwerpunkten rund um die Prophylaxe. Am Ende seiner Amtszeit als Vorstandsvorsitzender des Vereins im Jahre 2006 wurde ihm von den Mitgliedern als Anerkennung für seine herausragenden Verdienste die Ehrenmitgliedschaft auf Lebenszeit zugesprochen. Herr Perinelli beteiligte sich bis ins Frühjahr 2017 regelmäßig an den Sitzungen des Vereins für Zahnhygiene e.V. und war somit durchgehend an den Geschicken des Vereins aktiv beteiligt. 

Zu den Aufgaben des vor 60 Jahren gegründeten Vereins für Zahnhygiene e.V. zählen die Aufklärung der Öffentlichkeit über die Bedeutung der Zahn- und Mundgesundheit sowie über die Möglichkeiten zu ihrer Erhaltung, die Motivierung zu verbesserter Zahn- und Mundhygiene sowie die Aufklärung über die Notwendigkeit des regelmäßigen Zahnarztbesuchs. Die gemeinnützige Arbeitsgemeinschaft unterstützt gleichgerichtete Aktivitäten wie den bekannten „Tag der Zahngesundheit“ – nur ein Beispiel für die zahlreichen Initiativen des Vereins.

Weitere Informationen:

Verein für Zahnhygiene e.V.
Dr. Matthias Lehr
Liebigstraße 25
64293 Darmstadt
Tel.: 06151 1 37 37-10
Fax: 06151 1 37 37-30
E-Mail: info@zahnhygiene.de

Anzeige

Bildquellen sofern nicht anders deklariert: Unternehmen, Quelle oder Autor/-in des Artikels

Kommentare

Keine Kommentare.

Anzeige