Firmennachrichten


Oral Health Foundation erkennt BioMin F Zahnpasta an

29.01.2019

Die BioMin F-Zahnpasta ist nun von der Oral Health Foundation zugelassen worden.
Die BioMin F-Zahnpasta ist nun von der Oral Health Foundation zugelassen worden.

BioMin F ist die erste Zahnpasta, die vom Experten-Gremium der Oral Health Foundation die Zulassung für die "Reduzierung von Sensitivitäten" und für die "Zahn-Remineralisierung" erhalten hat.

Forschungsergebnisse deuten darauf hin, dass mehr als 40% der Erwachsenen im Laufe ihres Lebens Erfahrungen mit erhöhten Sensitivitäten der Zähne machen. Um dies zu bekämpfen, gibt die BioMin F-Zahnpasta langsam Calcium-, Phosphat- und Fluorid-Ionen frei, um eine Schutzschicht auf der Zahnoberfläche zu bilden. Diese Schicht versiegelt effektiv jegliche freiliegenden und offenen Dentintubuli, die aufgrund Ihrer direkten Vernetzung mit dem zentralen Nervensystem die Hauptursache für die Empfindlichkeiten darstellen.

BioMin’s CEO, Richard Whatley, drückte seine Zufriedenheit am Ende des Zulassungsprozesses aus, wobei er sagte: „Die Zulassung durch die Oral Health Foundation ist eine extrem wichtige Bestätigung für unsere Zahnpasta.  Sie versichert dem Verbraucher, dass BioMin F von einem unabhängigen Gremium mit international anerkannten Dentalexperten und Akademikern untersucht und bewertet wurde. Diese Experten haben alle Behauptungen sorgfältig untersucht, um sicherzustellen, dass sie wahr sind und auf zuverlässigen wissenschaftlichen Belegen basieren.”

Dr. Nigel Carter OBE, Chief Executive der Oral Health Foundation, sagte dazu: „Es ist uns eine große Freude, BioMin F unser Zulassungs-Siegel zu erteilen. Sensitivitäten und der Verlust von Zahnschmelz können bei vielen Personen große Schmerzen auslösen.  Für diejenigen, die nach einer Zahnpasta suchen, die Sensitivitäten und Zahnschmelz-Demineralisierung bekämpft, ist BioMin F eine gute und effektive Wahl.”

Über die Oral Health Foundation

Die Oral Health Foundation hat das weltweit größte Zulassungs-System für Mundhygieneprodukte. Deren unabhängiges und international anerkanntes Gremium von Experten untersucht Aussagen über Produkte, um sicherzustellen, dass diese seriös sind und durch wissenschaftliche Nachweise bestätigt warden können. Jedes Produkt, das das Programm erfolgreich durchlaufen hat, erhält eine „Kitemark”, ein Qualitätssiegel, das zeigt, dass die Produktbehauptungen streng überprüft und erfolgreich verifiziert wurden.

Der Vertrieb der BioMin F-Zahnpasta erfolgt in Deutschland exklusiv über Dent-o-care.

Hier finden Sie die neueste Liste von zugelassenen Produkten der Oral Health Foundation.

Quelle: Dent-o-care

 

 

 


Das könnte Sie auch interessieren: