Firmennachrichten

Suchanfragen im Internet:

Nach diesen 5 Zahnbehandlungen suchen Ihre Patienten am häufigsten

07.01.2019

Rangfolge der meistgesuchten Keywords im Bereich Zahnmedizin der vergangenen 2 Jahre auf jameda.
Rangfolge der meistgesuchten Keywords im Bereich Zahnmedizin der vergangenen 2 Jahre auf jameda.

Eine Auswertung aus knapp 400.000 Suchanfragen im Bereich Zahnheilkunde der vergangenen 2 Jahre auf jameda (www.jameda.de), Deutschlands größter Arztempfehlung und Marktführer für Online-Arzttermine, zeigt: Die PZR, Bleaching und Zahnersatz sind die meistgesuchten Zahnbehandlungen.

Patienten suchen im Internet besonders häufig nach einer professionellen Zahnreinigung. Am zweithäufigsten suchen Patienten nach dem Stichwort Bleaching“. Die Zahnaufhellung ist bei den Patienten besonders im Januar gefragt: So lagen die Suchanfragen auf jameda nach dem Begriff „Bleaching“ im Januar 2017 um 25% höher und im Januar 2018 sogar um 40% höher als im Jahresdurchschnitt. Auf dem dritten Platz der meistgesuchten Zahnbehandlungen steht der Zahnersatz. Die Suche nach dem Stichwort „Veneers“ sowie die Suche nach einer Wurzelbehandlung bilden die Plätze 4 und 5.

Bessere Positionierung durch neue jameda-Arztsuche

Um den immer spezifischer werdenden Suchanfragen der Patienten gerecht zu werden, bietet jameda eine neue Arztsuche nach Erkrankungen (z.B. Karies) und Behandlungen (z.B. Wurzelbehandlung) an. In die neue Arztsuche fließen neben den Bewertungen der Patienten weitere Qualitätsindikatoren wie die Behandlungsgründe, Empfehlungen anderer Ärzte und die Leistungen ein, die Ärzte selbstständig auf ihrem Profil hinterlegen können. Zahnärzten bietet die neue Arztsuche die Chance, sich noch besser für ihre Behandlungsschwerpunkte zu positionieren und die passenden Patienten für ihre Praxis zu gewinnen. Die Entwicklung der neuen Arztsuche entstand u.a. im Dialog mit Vertretern von Ärzten, Patienten, Kassenärztlichen Vereinigungen und Krankenkassen.

Mehr Informationen zur neuen Arztsuche:
www.jameda.de/die-neue-arztsuche

Quelle: jameda

weiterlesen

Das könnte Sie auch interessieren: