Firmennachrichten


15 Jahre Master Parodontologie und Implantattherapie im Blended-Learning

02.07.2021

.
.

Der Studiengang Master Parodontologie und Implantattherapie der Universität Freiburg geht in diesem Jahr in sein 15. Jubiläumsjahr. Während in den Anfängen noch niemand abschätzen konnte, welche Bedeutung online-gestützte Lehre einmal erhalten würde, zeigt dies die Corona-Pandemie sehr deutlich.

Aufgrund der langjährigen Erfahrung mit digitalen Lehrformaten war der Masterstudiengang in der glücklichen Situation in dieser ansonsten so schwierigen Zeit mit nur minimalen Einschränkungen weitestgehend normal weitermachen zu können. Im Mittelpunkt des Studiengangs steht die Vermittlung eines parodontologischen Behandlungskonzeptes, welches direkt in der Praxis angewendet werden kann.

Ein Schwerpunkt bildet die chirurgische Ausbildung mit einer Vielzahl an Übungen am Tiermodell sowie der Operation an ausgewählten Patienten unter Supervision von ausgewiesenen Parodontalchirurgen. So fördert der Studiengang sowohl Neueinsteiger im Bereich Chirurgie wie auch bereits parodontalchirurgisch tätige Zahnärzte in der Entwicklung neuer Kompetenzen am Puls der Wissenschaft.

Ein abgestimmtes Konzept aus Online- und Präsenzphasen

Mit der Universität Freiburg im Hintergrund und einem Team aus Spezialist*innen für Parodontologie® der DGParo sowie internationaler, hochklassiger Referenten vermittelt der Masterstudiengang auf einzigartige Weise praktische Kompetenzen zusammen mit der nötigen Grundlage aus Theorie und Wissenschaft. Das aufeinander abgestimmte Konzept von Online- und Präsenzphasen wird durch regelmäßige Onlinemeetings im virtuellen Klassenzimmer über den gesamten Studienzeitraum von 2,5 Jahren begleitet, sodass ein berufsbegleitendes Studium mit minimalem Reiseaufwand möglich wird.

Weitere Informationen

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.masterparo.de.


Quelle:
UNIVERSITÄTSKLINIKUM FREIBURG

 

 


Im kostenlosen Live-Webinar „Professionelle Materialwirtschaft heute: Herausforderungen und Lösungsansätze“ von Wawibox am 06.10.2021 von 14:00–15:00 Uhr erfahren Sie von Materialeinkauf, über die Preisgestaltung bis hin zur Optimierung Ihrer Liquidität alles über den Dentalmarkt Deutschland.

 

Jetzt kostenlos anmelden