25.10.2012
Ästhetik


Beeinflusst Bleaching den Mineralgehalt des Schmelzes?

... mehr

Diese aktuelle In-vivo-Studie untersucht den Effekt zweier Home-Bleaching- und zweier In-Office-Bleaching-Produkte auf den Calcium- und Phosphatgehalt des Zahnschmelzes [1] (Tab. 1). ... mehr


 
Abb. 1: Grafische Darstellung des Härteverlustes [1].
Abb. 1: Grafische Darstellung des Härteverlustes [1]. Abb. 1: Grafische Darstellung des Härteverlustes [1].
25.10.2012
Ästhetik


Führt Bleaching zu einer reduzierten Mikrohärte des Zahnschmelzes?

... mehr

Ziel dieser Studie war es, die Veränderung der Mikrohärte der Zahnhartsubstanz nach der Behandlung mit Bleaching-Systemen unterschiedlicher Azidität abzuschätzen [1]. ... mehr


Die Oberflächenpolitur als ein fester Bestandteil der Prophylaxe-Sitzung wird immer wieder thematisiert. Auch aufgrund der neuartigen Materialien, Mechanismen und Möglichkeiten kommt bei Prophylaxe-Profis häufig die Frage auf: „Ist eine abschließende Politur der Zahnoberflächen überhaupt noch sinnvoll & erforderlich?“

Anne Bastek und Sabrina Dogan geben Tipps aus der Praxis für die Praxis!

Mehr Informationen und Anmeldung